Die Entstehung des F18

Mit dem Beginn der Saison 2018 startete auch die Entwicklung des F18 -- des elfte Verbrenner-Rennwagens von FaSTDa Racing. Wie jedes Jahr hatte das Team viel Arbeit vor sich, um die Ideen und Konzepte in die Realität umzusetzen und den F18 auf die Räder zu stellen.

Von der Idee bis zum Rennwagen: Zusammengefasst in einem Video.

Das Team hinter dem F18

Hinter FaSTDa steckt viel Herzblut und ein Team was jeden Tag daran arbeitete den F18 zum Leben zu erwecken.

Lernen Sie unser Team kennen -- alle Positionen und alle Abteilungen.

Das Rollout des F18

Am 25. Mai war der erste große Meilenstein der Saison erreicht – das Rollout.

Im Beisein unserer Sponsoren und Partner, Mitarbeitern der Hochschule sowie Familien und Freunden enthüllten wir den F18, der sofort begeistert in Empfang genommen wurde.

Forumla Student Czech Republic 2018

Bereits das dritte Jahr in Folge ging es für uns Ende Juli nach Tschechien, um beim ersten Event der Saison an den Start zu gehen. Mit dem F16 und F17 waren wir hier sehr erfolgreich, entsprechend hoch war die Erwartungshaltung. Alle drei Disziplinen konnten wir gut abschließen, darüber hinaus erhielten wir wichtiges Feedback für die folgenden Events.

ERGEBNISSE FSCZ-C
Business Plan 15.
Cost Report 19.
Engineering Design 12.
Acceleration 28.
Skidpad 13.
Autocross 7.

Anmerkung:
Endurance und Efficiency wurden wegen der überfluteten Strecke aus der Wertung gestrichen. Da somit über 40% der Gesamtpunkte nicht vergeben wurden, entfällt auch eine aussagekräftige Overall-Wertung.