Business Plan

Neben den dynamischen gibt es auf den Events auch statische Disziplinen.

Dort entscheidet sich nicht die Stärke des Rennwagens, sondern beispielsweise die im Businessplan Subteam geleistete Arbeit im Hintergrund.

Mit einer fiktiven Geschäftsidee musst Du versuchen, für die Jury-Investoren ansprechend zu sein. Dabei sind Deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Elementare Zwischenstationen sind die Ideenfindung, die darauf folgende Zahlen-Kalkulierung und die letztendliche Erarbeitung der Präsentation.

Zusammen mit Deinem Subteam perfektionierst Du Eure Geschäftsidee über das Jahr hinweg enorm, sodass am Ende das bestmögliche Ergebnis erzielt werden kann.

Durch diese harte Arbeit konnten wir in der Saison 2021 neben den Podiumsplätzen in Spanien und Deutschland den ersten Platz in Tschechien belegen.

Die fiktive Geschäftsidee aus der Saison 2021

Zunächst muss gemeinsam die grundlegende Geschäftsidee herausgearbeitet werden.

Die Geschäftsidee muss komplett kalkuliert werden, sodass sich eine potenzielle Finanzierung auch lohnt.

Die fiktive Geschäftsidee muss in eine optisch ansprechende Präsentation verpackt werden.

Auf jedem Event wird die Geschäftsidee potenziellen Investoren schmackhaft gemacht.

Nach der Bewertung durch die Jury wird die harte Arbeit gemeinsam im Team gefeiert.